eRezept

Ab dem 1. Januar 2024 gilt nur noch das eRezept. Das eRezept ist für uns gesetzlich verpflichtend und wir dürfen keine analogen Rezepte mehr erstellen.

Es wird folgendermaßen funktionieren:

Wir erstellen die Rezepte für Ihre Medikamente auf unserem Praxisverwaltungssystem, drucken diese aber nicht mehr aus, sondern speichern sie nur ab. Sie gehen mit Ihrer Versichertenkarte in eine Apotheke Ihrer Wahl in ganz Deutschland. Dort liest die Apotheke Ihre Versichertenkarte aus und sie erhalten Ihre Medikamente.

Infekt-Situation

Bei Infekt-Symptomen kommen Sie bitte in unsere täglich stattfindende Akutsprechstunde zwischen 8 – 9 Uhr. Tragen Sie bitte beim Arztbesuch eine Maske.

Schutzimpfungen

Ab dem 60. Lebensjahr werden laut dem Robert Koch Institut Schutz-Impfungen gegen Gürtelrose (Herpes Zoster) und gegen schwere Lungenentzündung (Pneumokokken) empfohlen.

Zudem wird die jährliche Impfung gegen die saisonale Grippe (Influenza) und nun neu auch gegen Covid für alle ab dem 60. Lebensjahr bzw. chronisch Kranke empfohlen.

Seit 2022 gilt Brandenburg als Risikogebiet für Frühsommer- Meningitis. Auch hier liegt eine Impfempfehlung des RKI vor.

Bei Interesse, schreiben Sie uns gerne eine eMail/Nachricht oder Brief und wir vereinbaren den nächstmöglichen Termin mit Ihnen.

Praxisschließzeiten 2024

10. Mai (Vertretung Dr. Karaa, Beeskow)

17. Mai  (Vertretung Dr. Stünzner, Briesen)

8. – 12. Juli (Vertretung Dr. Karaa, Beeskow, Dr. Nissle, Bad Saarow)

12. – 16. August (Vertretung Dr. Karaa, Beeskow, Dr. Nissle, Bad Saarow)

Während der Vertretungszeit können keine Hausbesuche erfolgen.